+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    fleissiger Poster
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    502

    SGS3 Reparatur abgelehnt - Saturn Reparaturpauschale

    Hallo,

    hab mein 8 Monate altes Samsung Galaxy S3 wegen Sprüngen im silbernen Rahmen und einer Displayverfärbung bei Saturn zur Reparatur gegeben.
    Gestern kam das Gerät unrepariert mit einer Rechnung über 55€ retour, Begründung "Gerät wurde von unauthrisiertem Service Personal geöffnet".

    Nachdem ich weiß, dass das Gerät noch nie geöffnet wurde hab ich mich beschwert und Beweisfotos angefordert.
    Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, war ich wohl beim Custom-Rom-Spuren entfernen nicht sauber genug - Custom Binary Download Zähler steht auf 1, das war der Grund für die Reparaturablehnung.

    Hab ich da noch irgend eine Chance zumindest das Gerät zurück zu bekommen, ohne die 55€ zahlen zu müssen?
    Das es nicht auf Garantie repariert wird ist mir eh "klar" (was der Rahmenbruch mit einer Custom Rom zum Tun hat weiß ich zwar nicht, aber ok), aber ich hätt gern zumindest das Handy wieder ohne die 55€ zahlen zu müssen. Angeblich werden die für die Diagnose berechnet.

    Bitte ggf. in ein anderes Forum verschieben, hab kein passendes gefunden.

    Danke,
    Peter

  2. #2
    nimmt aktiv am Forum teil Avatar von skoops
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    284
    dem laden beinhart mitteilen, dass sie das telefon gefälligst zu reparieren haben wegen der garantie. ein custom rom kann nicht ursächlich für einen physischen defekt sein.
    Verlange eine schriftliche Stellungnahme über die Gründe der Ablehnung und kündige an, dass Du gerne bereit bist mit dieser Sache zum Konsumentenschutz, zur Presse oder schlimmstenfalls vor Gericht zu gehen um zu deinem Recht als Verbraucher zu kommen.
    Wirkt wunder.
    Schick die Mail auch vorsorglich sichtbar in CC an den VKI oder so

  3. #3
    fleissiger Poster
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    502
    hab denen gestern mal ein mail geschrieben, dass sie mir das gerät auf ihre kosten zusenden sollen und wir vergessen das ganze - die reparatur kann ich ja dann noch immer in einem samsung reparaturcenter machen lassen, wenn ich die spuren ordentlich beseitigt habe
    hab leider in der schnelle keinen nachweis gefunden, dass eine softwaremodifikation keinen einfluss auf die hardware-gewährleistung hat. müsst ich dann ggf. mal bei der arbeiterkammer erfragen, aber meines wissens schließt samsung selbst auch jegliche gewährleistung aus wenn custom roms installiert waren, ganz egal ob der defekt damit zusammenhängt oder nicht. hat da jemand was gegenteiliges als munition auf lager?

    danke!

  4. #4
    wohnt hier Avatar von Cloon
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.200
    für den Anfang - die risse sind ein bekanntes Problem
    http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s3-risse/
    http://www.chip.de/news/Galaxy-S3-Ri..._56721076.html

    grüsse CLoon

  5. #5
    fleissiger Poster
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    502
    danke!
    bis jetzt hab ich noch keine rückmeldung erhalten ... mal schauen wie das ausgeht

  6. #6
    gehört fast zum Inventar
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    4053 Haid
    Beiträge
    1.765
    Saturn wird Samsung Handy zu Mobile touch senden. Abgelehnte Reparatur kostet ca.34 euro.Das die 55 verrechnen ist etwas viel Aufschlag.
    3 BestPartner

  7. #7
    fleissiger Poster Avatar von pimpifax
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    983
    Schau nach Möglichkeit zum Samusng Service auf der Praterstraße. Ist zwar letztendlich auch Mobile Touch, ABER: Ich habe mir von einem Verkäufer sagen lassen das Mobiel Touch Service ist zum Speibn. Er, bzw.die Kunden hatte damit schon einen Hauffen Probleme!! Im Gegensatz zur Service Stelle auf der Praterstraße. Auch meien Erfahrungen (Galaxy Tab 7.7 -> Apeaker kaputt) waren sehr positiv.
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?
    Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!
    K.C.

  8. #8
    fleissiger Poster Avatar von Mescht
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    522
    Passt jetzt nicht zu deinem Fall, aber passt zum Thema Samsung und Garantie:
    http://tvthek.orf.at/programs/466054...den-bei-Handys
    3Superphone 4000 + 3Exklusiv - Galaxy S4 (seit 2004 bei DREIII!)
    History: NEC616, LG8120, E1000, k608i, v3xx, 6120C, Skypephone, w760i, E65, K550i, SE K530i, HTC Desire und Desire S, Nokia E71, iPhone 4S

  9. #9
    fleissiger Poster Avatar von blu18
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    685
    Solang du den Counter nicht auf 0 setzt und Samsung auch nur den geringsten Verdacht auf eingriffe in die Software hat, wird dir jegliche Garantie verwehrt.
    Auch, wenns um Hardware-Probleme geht, die mit dem Custom Rom in keinster Weise etwas zu tun haben. Argumentiert wird hier in jegliche auch nur in irgendeiner Form erdenkliche Richtung und sei das Ganze noch so utopisch. Samsung ist hier derart stur, daß einer S** graust!

    Glücklicherweise kann man den Counter ja auf 0 setzn.

    Was deine 55,- anbelangt, so müsstest du hier mal genau nachschaun, was du mit der Einsendung des Gerätes beim Händler unterschrieben hast.
    Normalerweise steht nämlich dabei, was bei einer kostenpflichtigen Reparatur für den KV verrechnet wird.
    Um diese Zahlung wirst du dann wohl eher nicht herumkommen, weil du das ja selbst verschuldet hast - also die Ablehnung der Garantieleistung (ich glaub, es steht so in den AGBs).
    Ist zwar vollkommen idiotisch, weil eben Risse im Rahmen und 100%iger Sicherheit nicht von einem Custom Rom kommen, aber... that's Samsung!
    Nexus4 @ 3 6back basic
    Nexus5 @ 3 Supernet3000Young
    Nexus7
    @ 3 SuperphoneXL

  10. #10
    hat öfter etwas zu sagen
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    90
    wenn ein schaden abgelehnt wird ist die kausalität das thema. samsung kann hier sicherlich keine kausalität zwischen hardwareschaden und software herstellen.
    das problem ist die durchsetzbarkeit. beim vki wurden solche fälle schon seit ca 2 jahren gesammelt. samsung ist hier schon eindeutig auf der roten liste. hast du eine rechtsschutzversicherung?

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SGS3 Premium-Update auf 4.1.2 im Anmarsch!
    Von Stefan im Forum Samsung Galaxy
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 16:19
  2. Apple Reparaturpauschale Iphone 4
    Von Floid86 im Forum iPhone 4(s)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 00:29
  3. Antrag abgelehnt
    Von Collabs im Forum 3 - Hutchison 3G
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 22:23
  4. Rechnungseinspruch abgelehnt
    Von sub4 im Forum 3 - Hutchison 3G
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 00:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein